Lara-Sophie Hoppe

Duales Studium Medieninformatik

Kenntnisse

Anwendungen

Microsoft Word

Microsoft Excel

Microsoft Powerpoint

Adobe Photoshop

Adobe InDesign

Affinity Publisher

CorelDRAW

 

 

Hobbys

  • Fotografie
  • Malen / Zeichnen
  • Nähen
  • Lesen
  • Musik hören

Persönliche Daten

Geburtsdatum / -ort: 28.08.2003 in Freital

Staatsangehörigkeit: deutsch

Familienstand: ledig

Führerschein: Klasse B

 

Schulabschluss & Ausbildung

ab 10/2023  Duales Studium Medieninformatik

BA - Dresden und DDV Medien

 

2014 - 2023 Gymnasium

Weißeritzgymnasium

 

2010 - 2014 Grundschule

Glückauf-Grundschule Freital

 

Lara-Sophie Hoppe beim Fotografieren mit Sony Alpha 100
Arbeitsschutz geht alle an ;-)

Ich habe schon bei Zeiten meinen Eltern auf Arbeit immer mal geholfen z.B. beim vorbereiten und bekleben von Schildern.

 

In den Schulferien habe ich in einen Ferienjob auch schon in der Archivierung am Dokumentenscanner geholfen und mehrer Ordner digitalisiert.

 

Vor meinem Studium habe ich in einen Nebenjob bei der DDV meine ersten Erfahrungen mit WordPress und Webentwicklung lernen können.

 

 

Fotogene Lieblingsplätze gekürt | Fotowettbewerb

Die Gewinner des Carli-Fotowettbewerbes 2019 stehen fest. 

Mit dem Foto eines glühenden Morgenrotes über ihrem Stadtteil gelang Lara-Sophie Hoppe der Sprung aufs dritte Treppchen des Siegerpo-destes. Sie erhielt dafür ein Produktpaket aus dem Hause Bombastus.

 

 

Für das Morgenrot über ihrem Stadtteil bekommt Lara-Sophie Hoppe den 3. Preis. Foto: Lara-Sophie Hoppe
Druckversion | Sitemap
© Hoppe-Freital.de - Familie Hoppe